Die Alzheimer-Gesellschaft Berlin e.V. hat sich der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen und hat sich daher verpflichtet, folgende Informationen auf ihrer Homepage der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen:

 

  1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr des Vereins (siehe Impressum)
     
  2. Satzung und Leitbild (Die Alzheimer-Gesellschaft Berlin e.V. hat auf der Delegiertenversammlung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft vom 12.11.2005 das Leitbild mit verabschiedet.)
     
  3. Datum des aktuellen Bescheids über die Anerkennung als steuerbegünstigter (mildtätiger) Verein vom Finanzamt: 17. August 2017, Steuernummer 27/660/51069
     
  4. Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger

    • Geschäftsführerin: Christa Matter

  5. Bericht über die Tätigkeiten unserer Organisation:
    Tätigkeitsbericht 2016

  6. Personalstruktur: In der Geschäftsstelle arbeiten z.Z. (Stand Oktober 2017) drei Mitarbeiter (1 Vollzeitstelle, 1 ¾ Stelle, 1 x 25 Stunden).
     
  7. Mittelherkunft und Mittelverwendung:
    Finanzbericht 2016 Seite 1 und Seite 2

  8. Gesellschaftsrechtliche Verbundheit mit Dritten:
    Die Alzheimer-Gesellschaft Berlin e.V. ist mit der Deutschen Alzheimer Gesellschaft und mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband - Landesverband Berlin verbunden.
     
  9. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zuwendung mehr als 10 % unserer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen:
    Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales