Werden Sie Mitglied oder Fördermitglied!

 

  • Als Mitglied der Alzheimer-Gesellschaft Berlin e.V. erhalten Sie unsere zweimal jährlich erscheinende Vereinszeitschrift „Mitteilungen“.
  • Außerdem erhalten Sie viermal jährlich das "Alzheimer Info" unseres Bundesverbandes, der Deutschen Alzheimer-Gesellschaft.
  • Sie erhalten unsere so genannten Verständniskärtchen als kleine Hilfestellung in der Öffentlichkeit.
  • Sie werden von uns regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert.
  • Sie werden von uns individuell beraten
  • Wir unterstützen Sie, z. B. bei der Antragstellung eines Pflegegrades

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelmitglieder und Fördermitglieder 35€ (ermäßigt 25€) und ist zu 100% von der Steuer absetzbar. Zur Anerkennung genügt dem Finanzamt der Überweisungsbeleg (bis zu 200€).
Einen Antrag finden Sie »hier.

Das dazu gehörige SEPA-Einzugsermächtigung/ Lastschriftmandat finden Sie unter folgendem »Link.

 

Der Mitgliedsbeitrag für juristische Personen beträgt für gemeinnützige Vereine 45€, für nicht gemeinnützige Einrichtungen 110€
Einen Antrag finden Sie »hier.

Das dazu gehörige SEPA-Einzugsermächtigung/ Lastschriftmandat finden Sie unter folgendem »Link.

 

Unsere Vereinssatzung können Sie »hier im pdf-Format downloaden.