Erfahrungen

Hier finden Sie Berichte und Informationen von unmittelbar Betroffenen. Menschen mit einer Demenzerkrankung, ihre Angehörigen, Freunde aber auch Fachleute berichten hier über Erfahrungen und Erlebnisse. 

Diese Beiträge - aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und individuellen Erfahrungen heraus - können anderen Menschen weiter helfen und Mut machen.

Wenn auch Sie einen Beitrag schreiben möchten, dann kontaktieren Sie uns gern!

"Ich habe ihn nach wie vor lieb. Aber das hat nichts mehr damit zu tun, dass er mein Partner ist."

Der Mann von Anne Bendlin ist an Demenz erkrankt und lebt mittlerweile in einer Pflegeeinrichtung in Berlin. Warum sie der Krankheit mit "radikaler Akzeptanz" begegnet ist und was sie sich von der Politik wünscht, erzählt sie im Interview.

Das ganze Interview finden Sie hier