Die "Qualitätsgesicherte Homepage bei Selbsthilfeorganisationen" ist ein Projekt der Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e. V. und lief von 2020 bis 2022. Alle Selbsthilfeorganisationen in Berlin konnten im Rahmen der Selbsthilfe-Pauschalförderung daran teilnehmen. Das Projekt wurde gefördert von der GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe im Land Berlin.

Die Qualität der Homepage wird durch eine genauere Beschreibungen und Informationen über die Arbeit der Organisationen sichtbar.

Hier finden Sie unseren Digitalen Selbsthilfe-Tätigkeitsbericht für 2023

Das Projekt startete in 2020 und die beteiligten Selbsthilfeorganisationen haben erfolgreich in zwei Runden ihre Webseiten zu "Qualitätsgesicherten Homepages" ausgebaut. Begleitet wurde die Umsetzung und Webentwicklung von einem Beratungsangebot der LV Selbsthilfe Berlin e. V..